Vogel Germany · Stephan Rex ist neuer Geschäftsführer


Kevelaer - Stephan Rex ist seit dem 01.09.2019 Geschäftsführer der Vogel Germany GmbH & Co. KG mit Sitz in Kevelaer am Niederrhein. Er folgt auf Guido Greco, der nach dem Verkauf von Vogel Germany an die Fervi-Gruppe seit April 2019 vorübergehend die Geschäftsführung übernommen hatte.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die bisherige Erfolgsgeschichte von Vogel Germany fortsetzen werden. Ein Schwerpunkt wird die verstärkte nationale und internationale Ausrichtung des Vertriebs und die Optimierung der Fertigungsprozesse in unserer eigenen Produktion in Kevelaer sein", erklärt Stephan Rex.

"Mit Herrn Rex haben wir einen erfahrenen Vogel Germany Experten gewonnen, dessen Wissen wir vertrauen und der zweifellos von seiner bisherigen Erfahrung in internationalen Unternehmen profitieren wird.
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle", sagt Guido Greco, Geschäftsführer der Fervi-Gruppe.

Über Vogel Germany:
Die Vogel Germany GmbH & Co. KG, mit Sitz in Deutschland, ist seit 1949 ein kompetenter Entwickler, Hersteller und Lieferant von Präzisions-Messwerkzeugen, wie z. B. Stahlwaagen, Spezialwaagen, Winkeln und Spezialwerkzeugen. Mit über 11.000 Produkten und Partnern in über 70 Ländern ist das Unternehmen sehr breit aufgestellt. Seit April 2019 gehört Vogel Germany zur Fervi-Gruppe. Fervi, mit Hauptsitz in Italien, wurde 1978 gegründet und ist ein an der italienischen Börse notierter Distributor von MRO-Materialien (Wartung, Reparatur und Betrieb).

Ihr v-madeTeam
Vogel Germany GmbH & Co. KG

Erstes Internationale Vertriebshändlertreffen


2 Tage lang - am 27. und 28. August 2019 - fand das Erste Internationale Vertriebshändlertreffen der Firma Vogel Germany in Kooperation mit der Firma Fervi SpA in Geldern statt.

Vogel Germany hat seinen Hauptsitz in Kevelaer und ist spezialisiert auf die Produktion von hochwertigen Präzisions-Messwerkzeugen wie z.B.: Stahlmaßstäbe, Sonderskalen, Winkel und Sonderwerkzeuge.

Seit dem 01.04.2019 ist Vogel Germany ein Bestandteil der italienischen Firmengruppe Fervi SpA. Fervi SpA hat seinen Hauptsitz in Vignola, Italien und ist ein etabliertes Unternehmen auf dem Gebiet der MRO (Materials, Repair and Operations), das sich als solides, zuverlässiges und wettbewerbsfähiges Unternehmen auszeichnet. Fokus ist die Herstellung und Beschaffung von Maschinen, Werkzeugen und Geräten für die Industrie, für Werkstätten sowie den Automobilbereich.

An dem Vertriebshändlertreffen haben insgesamt 20 Personen aus 11 Nationen teilgenommen. Die weiteste Anreise hatten Teilnehmer aus Singapur und Vietnam neben vermeintlich nahen Anreisen aus Finnland, Russland, Slowakei, Rumänien, Polen, Italien, Dänemark, Niederlande und Deutschland.

"Der Austausch über Ländergrenzen hinweg ist wichtig, um unsere internationalen Services und Produkte weiter für unsere Kunden zu optimieren und anbieten zu können“, so Stephan Rex, neuer Geschäftsführer der Vogel Germany GmbH & Co. KG.

Den internationalen Vertriebspartnern wurde die neue Firmengruppe Fervia SpA vorgestellt. Mit einer Übersicht der aktuellen Produkte wurden ebenfalls Synergieeffekte herausgestellt, welche sich für die Partnerfirmen durch die Zusammenarbeit von Vogel Germany und Fervi SpA ergeben.

Im Anschluss an die Abstimmungen in Geldern wurden alle zu einer Produktionsbesichtigung eingeladen mit einer kurzen Besichtigung der vielfältigen Sehenswürdigkeiten in Kevelaer.

Wir bedanken uns hiermit nochmals herzlich für den Besuch und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ihr v-madeTeam
Vogel Germany GmbH & Co. KG

Vogel Germany · Hilfe für herzkranke Kinder


Schenken auch Sie herzkranken Kindern eine lebenswerte Zukunft!

Als der Verein kinderherzen - Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. vor 30 Jahren gegründet wurde, starb noch jedes fünfte herzkranke Kind innerhalb weniger Jahre. Heute können diese Kinder dank des medizinischen Fortschritts in der Kinderherzchirurgie und -kardiologie genauso alt werden wie andere herzgesunde Kinder.

Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung! Durch die Unterstützung in 2018 konnten Kinderherzzentren ausgestattet werden, die Forschung für Herzkinder deutschlandweit vorangebracht und innovative Therapiemaßnahmen initiiert werden.

So kann heute noch schonender operiert und schmerzfreier diagnostiziert werden. Durch das ehrenamtliche Engagement von Ärzten, Intensivpflegern und Kardiotechnikern ist es sogar möglich, herzkranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten außerhalb Europas eine lebensrettende Operation zu ermöglichen.

Wir bleiben weiterhin als Unterstützer und verlässlicher Partner an der Seite der Kinderherzen, damit auch in 2019 kleinen Herzen dabei geholfen wird, groß zu werden.

Möchten auch Sie dauerhaft und nachhaltig ein konkretes Projekt unterstützen?
Kontaktieren Sie uns, wir vermitteln hier sehr gerne den entsprechenden Kontakt.

Ihr v-madeTeam
Vogel Germany GmbH & Co. KG
1. April 2019

VOGEL GERMANY
70-jähriges Firmenjubiläum &
Firmenübernahme durch FERVI S.p.A. Italia



Am 1. April 1949 gründete Bernhard Vogel Senior sein Unternehmen zur Herstellung von Präzisions-Messwerkzeugen und Prüfmitteln und legte so den Grundstein für die heutige Vogel Germany GmbH & Co. KG.

Das seit 1949 in Kevelaer ansässige Traditionsunternehmen bietet seinen Marktpartnern in über 80 Ländern eine Reihe von sehr interessanten Produkten. Beste Beratung und Unterstützung ist seither ebenso selbstverständlich wie fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns auf unserem Weg begleitet haben und bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei Ihnen.

Am 1. April 2019 wird die Firma Vogel Germany GmbH & Co. KG durch Bernhard Vogel an die neuen Inhaber der Firma FERVI S.p.A. Italia übergeben. Der Firmenname "Vogel Germany GmbH & Co. KG" sowie der Firmensitz am Standort Kevelaer bleiben unverändert erhalten.

Vielen Dank nochmals für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen, wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

Ihr v-madeTeam
Vogel Germany GmbH & Co. KG


70th Anniversary
  • Firmenübergabe der Firma
    Vogel Germany GmbH & Co. KG
    durch Bernhard Vogel an die neuen Inhaber der Firma FERVI S.p.A. Italia. Der Firmenname
    "Vogel Germany GmbH & Co. KG" sowie der Firmensitz am Standort Kevelaer bleiben unverändert erhalten.

    FERVI und VOGEL GERMANY
  • 70-jähriges Firmenjubiläum und
    Übergabe an die neuen Eigentümer

    Bernhard Vogel 2019
  • Online-Präsenz wird weiter ausgebaut

    Webpräsenz
  • Anbau des Verwaltungs- und Schulungszentrums

    Anbau
  • Marketingpreis der Stadt Kevelaer

    Marketingpreis 2009 Stadt Kevelaer
  • Vizepräsident IHK Duisburg-Kleve-Wesel

    Vizepräsident IHK Duisburg-Kleve-Wesel
  • Der erste Hallen-Anbau entsteht und die Firma wird zur GmbH & Co. KG

    Hallen-Anbau 2004
  • KeSS Innovationspreis vom RWE

    Innovationspreis 1997
  • Bernhard Vogel Junior übernimmt die Geschäftsführung
  • Der Firmenname wird in Vogel Germany Messwerkzeugfabrik geändert

    Logo 1989
  • Umzug ins Gewerbegebiet (Ossenpass 4)

    Firmengebäude 1980
  • Teil der Produktionsstätte

    Produktionsstätte 1970
  • Umzug von der Innenstadt (Basilikastr.) zum Rosenbroecksweg

    Logo 1960
  • Katalog Gebr. Vogel Messwerkzeuge

    Katalog 1958
  • Gründung Gebr. Vogel Messwerkzeuge durch Bernhard Vogel Senior und Karl Vogel

    Herr Vogel Senior


Vogel Germany GmbH & Co. KG
Präzisions-Messwerkzeuge und Prüfmittel

Ossenpass 4
47623 Kevelaer
Germany
Telefon: +49 (0)2832 9239-0
Telefax: +49 (0)2832 3621
E-Mail: info@vogel-germany.de
Geschäftszeiten
montags - freitags
08:00 - 17:00 Uhr